Die Voraussetzungen für den Betrieb einer Tafel in Bitburg wurden im Oktober 2006, also vor bereits 15 Jahren, durch die
Gründung eines Fördervereins ermöglicht.

Nach den ersten Jahren am Standort Schakengasse 10 ist die Tafel Bitburg zum 01.07.2016 in die neuen Betriebsräume in der Neuerburger Straße umgezogen. Die neuen Räume wurden von den Ehrenamtlichen der Tafel gemeinsam mit Hilfe vieler Firmen und Spender renoviert.

Wir erinnern uns gerne an die Feier zum Einzug in diese neuen Räume (siehe Fotos).

Auf eine Feier zum 15jährigen Bestehen wurde verzichtet, weil diese nicht zur Armut passt, die wir jeden Mittwoch in der Tafel erleben.

Alle ehrenamtlichen HelferInnen freuen sich, dass wir trotz Corona immer weiter für unsere Kunden/Kundinnen da sein können, wenn auch mit viel weniger ehrenamtlichen HelferInnen als dies früher der Fall war, weil viele unserer früheren HelferInnen altersbedingt zur besonders gefährdeten Risikogruppe gehören.

http://www.bitburger-tafel.de/wp-content/uploads/2016/09/MG_0058.jpg http://www.bitburger-tafel.de/wp-content/uploads/2016/09/MG_0058.jpg
http://www.bitburger-tafel.de/wp-content/uploads/2017/08/Feier4.jpg http://www.bitburger-tafel.de/wp-content/uploads/2017/08/Feier4.jpg
http://www.bitburger-tafel.de/wp-content/uploads/2017/08/Feier5.jpg http://www.bitburger-tafel.de/wp-content/uploads/2017/08/Feier5.jpg
http://www.bitburger-tafel.de/wp-content/uploads/2017/08/Feier3.jpg http://www.bitburger-tafel.de/wp-content/uploads/2017/08/Feier3.jpg
http://www.bitburger-tafel.de/wp-content/uploads/2017/08/Feier2.jpg http://www.bitburger-tafel.de/wp-content/uploads/2017/08/Feier2.jpg
http://www.bitburger-tafel.de/wp-content/uploads/2017/08/Feier1.jpg http://www.bitburger-tafel.de/wp-content/uploads/2017/08/Feier1.jpg