Zum 01.07.2016 ist die Tafel Bitburg in die neuen Betriebsräume in der Neuerburger Straße 16a in Bitburg umgezogen,
was notwendig war, um den Kunden einen menschenwürdigen Aufenthalt und den ehrenamtlichen Helfern zumutbare
Arbeitsbedingungen während der Ausgabe zu gewähren. Die neuen Betriebsräume wurden von den Ehrenamtlichen der
Tafel gemeinsam mit Hilfe vieler Firmen und Spender renoviert.

Die Voraussetzungen für den Betrieb einer Tafel in Bitburg wurden im Oktober 2006, also vor genau 10 Jahren, durch die
Gründung eines Fördervereins ermöglicht.

Auf eine große Feier wurde verzichtet, weil diese nicht zur Armut passt, die wir jeden Mittwoch in der Tafel erleben.

Stattdessen gab es am 01.10.2016 eine  Feierstunde, um allen Menschen zu danken, die den Umzug in die neuen Tafelräume
überhaupt ermöglicht haben. Es gab viele ehrenamtliche Helfer, die beim Renovieren/Umzug mit angepackt haben.
Außerdem haben sehr viele Firmen/Organisationen uns entweder Geld- oder Sachspenden, aber auch Arbeitszeit
gespendet. Nicht zu vergessen natürlich der Förderverein der Bitburger Tafel, der diese Aktion finanziell unterstützt hat.

http://www.bitburger-tafel.de/wp-content/uploads/2016/09/MG_0058.jpg http://www.bitburger-tafel.de/wp-content/uploads/2016/09/MG_0058.jpg
http://www.bitburger-tafel.de/wp-content/uploads/2017/08/Feier4.jpg http://www.bitburger-tafel.de/wp-content/uploads/2017/08/Feier4.jpg
http://www.bitburger-tafel.de/wp-content/uploads/2017/08/Feier5.jpg http://www.bitburger-tafel.de/wp-content/uploads/2017/08/Feier5.jpg
http://www.bitburger-tafel.de/wp-content/uploads/2017/08/Feier3.jpg http://www.bitburger-tafel.de/wp-content/uploads/2017/08/Feier3.jpg
http://www.bitburger-tafel.de/wp-content/uploads/2017/08/Feier2.jpg http://www.bitburger-tafel.de/wp-content/uploads/2017/08/Feier2.jpg
http://www.bitburger-tafel.de/wp-content/uploads/2017/08/Feier1.jpg http://www.bitburger-tafel.de/wp-content/uploads/2017/08/Feier1.jpg